Entwicklung einer Print & Digital Kampgangefür den Fotowettbewerb "Spotlight Diversity"

Jahr

2023

Service

- Plakatkampagne für Print & Digital
- Außenwerbung: Plakat & Flyer
- Websitewerbung: digitaler Banner

Kunde

Friedrich Schiller Universität Jena

Website

https://www.uni-jena.de/

Kampagne Fotowettbewerb “Spotlight Diversity”

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Tage der Vielfalt 2023” der Friedrich-Schiller-Universität Jena war ich für die Kampagne des Fotowettbewerbs “Spotlight Diversity” verantwortlich. Hierfür entwickelte ich das visuelle Konzept und designte das Plakat, den Flyer sowie den dazugehörigen Online Banner. Eine Herausforderung dabei war, die Zweisprachigkeit übersichtlich auf den Produkten zu gestalten. Dabei entsprechen die Farben des Wortes „Diversity“ dem Farbsystem der verschiedenen Fakultäten der Universität.

Der Wettbewerb prämiert die besten 3 Bilder, welche die Vielfalt / Diversität an der Uni Jena abbilden.

Mehr dazu unter folgendem Link:
https://www.uni-jena.de/spotlight-diversity

Plakat und Flyer für die Friedrich-Schiller-Universität Jena in Jena
Banner Design für die Website Universität Jena